Sie befinden sich im Kauf-Modus

Es ist der Traum vieler Brautpaare:

Eine bezaubernde Gartenhochzeit in mitten der sommerlichen Blütenpracht!

Ihr liebt auch die Natur über alles und fühlt euch in mitten saftiger Wiesen und malerischer Blumen und Bäume wie zuhause?! Was läge da näher, als auch im Grünen eure ganz persönliche Traumhochzeit stattfinden zu lassen?

 

Traumhochzeiten_Gartenhochzeit_Jenny-Stadthaus_Brautstrauss-mit-Hortensien

 

Traumhochzeiten_Gartenhochzeit_Braut-verliebt-in-ihren-Strauss

Wie schön es sein kann, sich im Herzen der sommerlichen Gartenpracht zu trauen, und wie ungezwungen festlich eine solche Gartenhochzeit aussehen kann,  das zeigen euch die folgenden Impressionen:

WARUM WIR HOCHZEITEN IM SOMMER LIEBEN

Ein herrlicher Vorteil einer Hochzeit im Sommer:

Im Nachhinein gibt es wunderschöne Fotobücher in voller Blütenpracht!

 

Hurra, es ist Sommer!

Kurze Kleider, verführerische Dekoltees, romantische Pastelltöne, luftige Stoffe und feine Spitze machen den Sommer zu unserer Lieblingsjahreszeit.

Ein Paradies für Kinder

Für die Kleinen bietet ein Garten allerhand Spiel und Spaß. So kommt auf keinen Fall Langeweile auf!

SOMMERLICHE VERFÜHRUNGEN

Ach was schenkt uns der Sommer nicht für wunderbare süße Köstlichkeiten!

Ob Himbeeren, Erd- beeren, Brombeeren oder Kirschen, bei solch fruchtig-leckeren Hochzeitstorten schlagen Nasch- katzenherzen höher!

DIE SCHÖNSTEN TRAURINGE FÜR DEN SOMMER

Warmes Rosegold in Kombination mit edlem Weißgold, helle Gelbgoldtöne, lebendige Strukturen, geschwungene Formen und brillante Momente. Dies alles erwartet uns diesen Sommer in Sachen Trauringe.

 

GARCIA_schwarz_350x70

UNSERE KOLLEKTION "GARCIA"

Schmuck so sinnlich und luftigleicht wie der Sommer!
Und genauso schön!

Zur Kollektion

PERLEN ZUR HOCHZEIT BRINGEN TRÄNEN

- ein veralteter Aberglaube aus vergangener Zeit -

Es gibt kaum etwas sinnlicheres als die natürliche Schönheit und die subtile Eleganz einer Perle. Ihre sanft schimmernde Aura ist wie ein kostbares Kompliment an die Weiblichkeit jeder Frau, die sie trägt.

Kein Wunder also, dass viele Bräute Perlen als Hochzeitsschmuck wählen!

Dumm nur, dass nach altem Brauch die Braut am Tag ihrer Hochzeit keine tragen sollte. Der Aber- glaube besagt nämlich, dass jede am Hochzeitstag getragene Perle eine Träne der Ehe symbolsiere.

Dies rührt noch aus der Zeit der Perlentaucher, welche früher in die Tiefen des Ozeans hinab tauchten und oftmals nicht mehr zurückkehrten. Daher wurden insbesondere in viktorianischer Zeit Perlen äußerst kritisch betrachtet; in etwa vergleichbar mit den heutigen Blutdiamanten.

Es handelt sich hierbei also weniger um einen Aberglauben, als eher um den Zeitgeist einer vergangenen Epoche. Heutzutage werden Perlen in sogenannten Perlenfarmen gezüchtet, die in vielen Teilen der Welt strengsten Richtlinien und Grundsätzen der Nachhaltigkeit folgen müssen und darüber hinaus nicht nur ökologische sondern auch gesellschaftliche Verantwortung tragen.

So sollte sich die Braut von heute weniger Gedanken um ihre Perlen, vielmehr jedoch um die Herkunft ihrer Diamanten im Trauring machen.

DIE SCHÖNSTEN HOCHZEITSBRÄUCHE FÜR DEN GARTEN

Brot & Salz - Gott erhalt's

Dass die Hochzeitsgäste dem Brautpaar nach der Trauung Brot und Salz reichen, hat eine lange Tradition. Doch nur den Wenigsten ist dieser internationale Brauch geläufig.

Brot und Salz gehören seit Jahrtausenden zu den menschlichen Grundnahrungsmitteln. Während Salz eine konservierende Wirkung hat, gilt Brot als kraftspendendes Lebensmittel. Der Begriff der "Salzbündnisse" geht dabei bis ins frühe Christentum zurück und beschreibt eine unverwüstliche Verbindung für die Ewigkeit.

Indem die Gäste dem Brautpaar Brot und Salz reichen, wünschen sie ihm also eine ewig anhaltende Ehe. Das Brot wird dabei als Zeichen des Wohlwollens und des Zusammenhaltens geteilt.

Blüten & Reis

Blüten und Reis, die beim Auszug aus der Kirche oder dem Standesamt gestreut werden, stehen für Fruchtbarkeit.

Weiße Tauben

Das Freilassen von weißen Hochzeitstauben nach der Trauung ist ein beliebter Brauch, der dem Brautpaar Glück bringen soll. Weiße Tauben gehören zu den symbolträchtigsten Tieren überhaupt. Als ein Zeichen für Liebe, Treue und Fruchtbarkeit versinnbildlichen sie all die Glückwünsche, die man drm Brautpaar wünscht. Oft wird auch nicht ein einzelnes Tier, sondern ein Taubenpaar freigelassen, als ein Zeichen der Treue. Denn hat sich ein Taubenpaar erst einmal gefunden, bleibt es für immer zusammen.

Brautstrauß werfen

Der Brauch des Brautstraußes stammt aus der Zeit der Renaissance, in der man es mit der Körperhygiene nicht so genau nahm. Deshalb wurden damals besonders intensiv duftende Brautsträuße gebunden, die hauptsächlich zum Übertünchen unangenehmer Gerüche dienten. Heute ist der Brautstrauß ein Accessoire, das vor allem einen optischen Wert als Brautschmuck hat.

Nach alter Tradition ist der Bräutigam für die Beschaffung des Brautstraußes verantwortlich. Vor oder in der Kirche überreicht er diesen seiner Braut. Zum Ende der Feier findet das Brautstraußwerfen statt. Die Braut wirft ihren Strauß blind in die Menge. Wer den Strauß fängt, soll die nächste Braut werden.

BESONDERE ANLÄSSE VERLANGEN EINE UNVERGESSLICHE INSZENIERUNG!

Die Denkmalschmiede Höfgen bei Grimma führt gern Regie mit vielen köstlichen und kulturellen Höhepunkten! Dabei bietet das historische Landgut aus Johann Bachs Zeiten das ganze Jahr über eine einzigartige Kulisse für traumhafte Hochzeits- feiern im Herzen der Natur. Für unvergessliche Events im ländlichen, aber anspruchsvollen Ambiente!

SCHNÖRKELLOS SCHÖN UND GANZ NATÜRLICH

Geben Sie sich ihr JA-Wort unter freiem Himmel im Herzen der Natur!

Exklusiv für Sie und Ihre Gäste

Genießen Sie den Luxus, an Ihrem Hochzeitstag die einzigen Gäste zu sein, denen wir unsere Aufwerksamkeit schenken!

Lassen Sie sich von allerhand kulinarischen Köstlichkeiten und viel Liebe zum Detail verwöhnen!

Freuen Sie sich auf einen freundlichen Service und auf eine selten anzutreffende Ruhe und Anmut in einem Dorf, das zu einem der schönsten Dörfer Sachsens mit dem Titel "Dorf der Sinne" avancierte!

Ob Schau-Schmieden in der alten Schmiede, eine romantische Kutschfahrt oder eine zeremonielle Trauung in der Wunderschönen kleinen Dorfkirche von Höfgen, dieser Tag wird unvergesslich sein.

ERWARTEN SIE DAS UNERWARTETE

das ehemalige Landgut aus dem 17 Jh. verspricht einen einzigartigen Aufenthalt

Hof, Garten und modernes Interieur in historischem Ambiente bieten genügend Raum für kreative Festlichkeiten in stilvoller und privater Atmosphäre.

Man kann bei seiner Hochzeit viel planen, aber eben leider nicht das Wetter! Umso wichtiger ist es, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein...

WAS MACHEN WIR EIGENTLICH, WENN ES REGNET?!

Heute ist DER Tag und es regnet wirklich!

Das mag auf den ersten Blick ärgerlich sein, ist aber auch kein Weltuntergang. Schnell muss Plan B her. Der sollte zumindest vorher doch einmal durchdacht worden sein:

Der Sektempfang kann zur Not auch drinnen stattfinden, beispielsweise in einer vorher für den Notfall hergerichteten Scheune oder in einem Pavillon. Falls das Hochzeitsauto ein Cabrio ist, immer dran denken: Jedes Cabrio hat auch ein Dach! Und auf der Kutsche gibt es eben bunte Regenschirme!

Unverzichtbar ist noch das wasserfeste Make-Up, aber das ist ja hinsichtlich der Emotionalität an diesem Tag sowieso ein Muss!

Das Wichtigste ist, dass eure Stimmung durch den Regen nicht getrübt wird. Trotzt ihm, indem ihr euch  bunte Gummistiefel anzieht und damit zur Kirche oder zum Standesamt kommt. Das sorgt für gute Laune - bei euch und beuz euren Gästen. Wem das zu extrem ist, der kann einfach zu schönen großen Regenschirmen greifen. Schirme mit weißer Spitze oder farblich abgestimmten Bändern wirken dabei besonders edel und elegant, sodass der Regen nur noch halb so schlimm ist.

Nun zu den Vorteilen eines Regentages:

Ja, es gibt tatsächlich welche! Bindet das schlechte Wetter einfach mit ein. Professionelle Hochzeitsfotos im Regen hat nicht jeder! So geben die großen bunten Schirme einen tollen Kontrat zu der grauen, tristen Umwelt. Außerdem verstärkt der Regen eure Zweisamkeit unter dem Schirm, denn ihr rückt automatisch dichter zusammen. Kinder spielen zudem nur allzu gern in Pfützen - ein herrliches Motiv. Genauso wie die Spiegelungen in den Pfützen und auf dem feuchten Asphalt.

Falls es bei eurer Hochzeit stark regnet, lässt dieser meist auch nach und die Sonne scheint für wenige Minuten. In diesen kurzen Momenten wirken sämtliche Farben viel kräftiger und nicht selten sieht man einen Regenbogen. Zudem bindet der Regen alle Staubpartikel, die sich sonst in der Luft befinden und man erhält beeindruckend klare Bilder.

 

WIE SIEHT DIE PERFEKTE BRAUTFRISUR FÜR EINE HOCHZEIT IM FREIEN AUS?

Ist es ein Look mit angelegtem, hoch gestecktem, gelocktem, geknotetem, geflochtetem oder gar offenem Haar? Die Antwort ist denkbar einfach! ... Denn Die perfekte Brautfrisur ist stets wie die Braut selbst: ganz individuell und immer wieder anders! Daher gilt: Jede Brautfrisur ist pefekt, sofern sie die Persönlichkeit der Braut widerspiegelt!

Brautfrisur gleich Hochsteckfrisur ?!

Das denken zumindest die meisten zukünftigen Bräute, wenn sie ihr Styling für den schönsten Tag in ihrem Leben planen. Nur wenige Bräute wählen dabei als Hochzeitsfrisur offenes Haar. Das mag daran liegen, dass viele denken, offen getragenes Haar sehe zu gewöhnlich aus. Doch weit gefehlt! Wenn das Haar schön gepflegt ist und im Sonnenlicht glänzt, wirken offene getragene Frisuren ausgesprochen sinnlich. Dabei bieten sich von romantischen über elegenten bis hin zu lässig-modernen Stylings jede Menge Möglichkeiten.

So lassen sich mithilfe von speziellen Glätteisen die Haare nicht nur wunderbar glätten, sondern auch beeindruckende Locken oder Wellen ins Haar zaubern.

Wem also eine Hochsteckfrisur zu klassisch oder zu gezwungen ist, der sollte "Half up - Half down". Dabei ist das Haar der oberen Kopfhälfte nach hinten zusammen genommen, während das Haar ab den Ohren abwärts offen fällt. Ob gelockt, gewellt oder glatt, hängt dabei von der Trägerin selbst ab. Mit schönen Haarklammern oder Broschen lassen sich zudem besondere Momente ins Haar setzen.

 

 WE LOVE FLECHTFRISUREN

Oder wie wäre es geflochten ...

Ob französisch, elegant, in Kombination oder im Undone-Look - geflochtenes Haar ist stets wie aus dem Märchenbuch: unschuldig, verträumt und mädchenhaft. Einfach perfekt für eine sommerliche Gartenhochzeit!

NATÜRLICH SCHÖN !

 

Das richtige Make-Up für eine Gartenhochzeit

Make-Up in Nude- und Rose-Tönen lässt die Braut frisch & natürlich wirken.

Bei uns finden Sie haargenau das Richtige für Sie!

Avangarde, Romantische Eleganz, Messy-Hochsteckfrisuren sowie das perfete Make-Up für Ihre Traumhochzeit sind für Christian Born Friseure eine Herzensangelegenheit. In einem ersten kostenlosen Beratungstermin können Sie mit uns die schönste Frisur für Ihren Hochzeitstag abstimmen. Wir beraten Sie gern.

An Ihrem Hochzeitstag kommen wir selbstverständlich auch gern zu Ihnen.

"Manchmal weiß man gar nicht, wie sich ein Shooting entpuppt... und plötzlich kann man gar nicht aufhören, weil jedes neue Bild noch schöner noch emotionaler noch vertrauter wir..."

"Ich bin schon seit geraumer Zeit unterwegs und suche die passenden Ringe für uns beide. Mein Lieblingsmann hat wenig Zeit und so schlendere ich häufig allein an den zahlreichen Schmuckgeschäften vorbei auf der Suche nach dem Geschäft, wo es unsere Ringe gibt."

"Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Trauringen.
Können Sie mir da weiterhelfen?"

zum Interview

Hallo, ich bin Paula!

... und heiraten stand noch nie so ganz weit oben auf meinem Plan ... dachte ich zumindest.

Seit kurzem aber dreht sich meine Welt nur noch darum...

Sattes Grün, himmlischer Duft und eine beruhigende, sanfte Kulisse - all dies gab es bei einem ganz außergewöhnlichen Styled Shoot in Leipzig zu sehen, das untere dem Motto "Fliederblüte" stand und in einer alten Gärtnerei stattfand.

Wie das aussah und wie schön es sein kann, lokale Dienstleister an der Planung zuz beteiligen, zeigen wir Ihnen hier:

Weitere Artikel in dieser Kategorie